Beratung Seminare Coaching
 

Anmelden

Kommunikation...

Kommunikation ist der Austausch von Informationen zwischen mindestens zwei Personen.

Damit diese Informationen nun tatsächlich von A nach B gelangen muss A zunächst einmal wissen, was er vermitteln will und B muss irgendwie die gleiche Sprache sprechen.


Und da fängt das Drama eigentlich schon an. sprechen A und B denn tatsächlich die gleiche Sprache? 

Die Sprache eines jeden ist geprägt durch die Art wie er oder sie die Sprache gelernt hat, soll heißen in welchem Umfeld er/sie aufgewachsen ist. 


Die Sprache wird durch die Art wie ein Mensch seine Umwelt wahr nimmt geprägt.

All das führt dazu, das A und B nicht unbedingt die gleiche Sprache sprechen. 

A hat die Aufgabe so zu formulieren, dass B sie versteht? Dazu muss A wissen wie B denkt. 

Und B... B hat die leidvolle Aufgabe zu entschlüsseln was A sagt. 

Dafür benötigt B ein gutes Decodierungssystem.



Gehen

Wir Menschen konnten unsere evolutionäre Entwicklung machen, weil wir uns aufgerichtet haben und im aufrechten Gang die Welt entdecken konnten.

Gehen so sagt man in einigen Kulturen, ermöglicht der Seele Schritt zu halten, um mit uns gemeinsam anzukommen.

Gehen gibt der Seele Ruhe,

Gehen gibt den Gedanken die Möglichkeit sich zu sortieren und neue Wege zu finden, Lösungswege zu entdecken oder einfach mal spazieren zu gehen.


Auch im beruflichen Kontext hilt es bei der Lösungssuche zu gehen oder um klärende Gespräche zu führen. Ständiges Sitzen blockiert Körper und Geist.

Daher lade ich Sie ein mit mir zu gehen, damit Sie Ihre Lösungswege finden.